Wir sind
... in der Justiz im Gefüge des öffentlichen Dienstes die größte Fachgewerkschaft und es ist sehr wichtig, dass wir uns an den entsprechenden Schaltzentralen noch mehr Gehör verschaffen. Dadurch erzielen wir gleichzeitig eine bessere Wahrnehmung unserer Gewerkschaft nach außen.
Die Deutsche Justiz-Gewerkschaft (DJG) ist die Dachorganisation für Justizbedienstete (Beamte und Tarifbeschäftigte) der einzelnen Länder. Wir gehören zum großen Kreis des Deutschen Beamtenbundes (DBB) und Tarifunion.
Der Landesverband Sachsen/ Anhalt wurde im Jahr 1992 gegründet und ist nunmehr seit über 20 Jahren für seine Mitglieder da.
Wenn Ihr Fragen habt wendet Euch gerne an uns, entweder per eMail oder telefonisch.
Unter Kontakt findet Ihr unsere Telefonnummern und eMailadressen.

Wir die DJG sind für...

- eine Leistungsbezogene Bezahlung
- transparente Arbeitsplatzbewertung und- bemessung
- Teamarbeit

Wir die DJG sind gegen...

- Mobbing am Arbeitsplatz
- unverantwortliches Hochschrauben der Pensenschlüssel
- Privatisierung von Justizaufgaben
- weiter Abkoppelung der Beschäftigten in der Justiz von der allgemeinen Einkommensentwicklung